Hörwettbewerb

So klingt Gastfreundschaft

Rund 25 Beiträge zum Thema „Gastfreundschaft“ haben Schulklassen beim diesjährigen Hörwettbewerb von AudiYou und Hinz&Kunzt eingereicht. Am Montag wurden die Gewinner gekürt. Hören Sie rein!

·

So schön war´s in Roskilde

Hinz&Kunzt war beim dänischen Mega-Musikfestival Roskilde – zusammen mit unserern Leserinnen Zwerg und Riese, die von uns Eintrittskarten für das dänische Event gewonnen haben. Zurück in Hamburg, haben sie uns geschrieben wie´s war:

„Zwerg und Riese bedanken sich für die großartige Zeit in Roskilde. Wir schmecken noch das Bier, wir klingen noch nach Musik. Vor Dixieklos haben wir Angst.
Bei 30 Grad im Schatten kühlten wir uns mit den Fischen im Roskilde-See ab. Bei Deichkind hüpften wir in der ersten Reihe zum Beat, ließen uns von der Band Wasser über den Kopf kippen. Nass und glücklich konnte der Zwerg aus sicherer Entfernung Oasis nicht nur hören, sondern auch sehen: auf den Schultern des Riesen.

Ihr habt uns angesteckt. Mit dem Roskilde-Virus infiziert. Nächstes Jahr wollen wir wieder rocken in Roskilde!

Riesigen Dank, auf  Dänisch: maenge tak!

Riese & Zwerg“

Zwerg und Riese fahren nach Roskilde!

Hinz&Kunzt schenkt den Leserinnen Amrai Coen und Geli Tangermann zwei Tickets für das dänische Musikfestival, gesponsert vom Roskilde-Team.

Amrai Coen und Geli Tangermann (auf dem Foto fünf Jahre alt, heute 22) sind füreinander „Zwerg“ und „Riese“, schreibt die kleinere der Freundinnen: „Wir trafen uns zum ersten Mal krabbelnd. Damals waren wir beide noch Zwerge, vielleicht ein Jahr alt. Mit den Jahren wuchs der Größenunterschied, mit ihm unsere Freundschaft. Am ersten Schultag war Geli größer als meine Schultüte, ich passte jedoch in ihre. Sie wurde zu meinem Riesen, ich zu ihrem Zwerg.“

Warum ausgerechnet die beiden gemeinsam zum Festival fahren sollten, haben sie auch begründet: „Riese braucht einen kleinen Zeltpartner, damit auch seine langen Tentakelbeine Unterschlupf finden. Und ich Zwerg hätte auch aus der letzten Reihe gute Sicht auf die Bühne: hoch oben, auf den Schultern des Riesens sitzend!“

Wir bedanken uns für die vielen sympathischen Zuschriften und wünschen den Gewinnerinnen viel Spaß in Roskilde!

______________________________________________________________________

Sie haben von unserem aktuellen Straßenmagazin nicht genug?

Schauen Sie regelmäßig rein: blog.hinzundkunzt.de, Kategorie STRAßENMAGAZIN