Bonn

Abgetrennter Kopf von Obdachlosem gefunden

Einen abgetrennten Kopf haben Passant:innen am Dienstag vor dem Amtsgericht in Bonn gefunden. Er gehörte einem Obdachlosen, der wohl eines natürlichen Todes gestorben war.

·
Wilhelmsburg

Feuer zerstört Obdachlosen-Schlafplatz

Vermutlich mit Feuerwerkskörpern sollen Unbekannte an Halloween den Schlafplatz einer Obdachlosen in Wilhelmsburg angezündet haben. Die Polizei sucht Zeugen.

·
Hauptbahnhof

Festnahme nach Brandanschlag auf Obdachlose

In der Nacht zu Dienstag soll ein Mann am Hamburger Hauptbahnhof versucht haben, eine schlafende Obdachlose anzuzünden. Die Polizei nahm ihn wenig später fest und spricht von „Hasskriminalität“.

·
Berlin

Unbekannte zünden die Decke eines Obdachlosen an

Gefährliche Attacke auf einen Obdachlosen, dieses Mal in Berlin: Unbekannte zündeten die Decke eines schlafenden Mannes an. Die Ermittlungen in einem ähnlichen Fall aus Hamburg sind noch immer nicht abgeschlossen.

·