Housing First

Serie begleitet Obdachlose in die eigene Wohnung

Der heroinabhängige Helmut schläft auf der Straße. Er kann nicht mehr. Dann bekommt der 63-Jährige eine gute Nachricht … Am Dienstag startet die Doku-Reihe „Obdachlos – Einzug in ein neues Leben“ auf VOX. Wir haben vorab rein geschaut.

·

TV-Tipp: Günter Wallraff auf Platte

Undercover ermittelte er schon so manchen Skandal: Der Journalist Günter Wallraff. Im Sommer dieses Jahres war er als Senegalese Kwami Ogonno in Deutschland unterwegs. Im vergangenen Winter schlug er sich als Obdachloser in mehreren Städten Deutschlands durch.

Heute, Dienstag, um 21 Uhr zeigt das ZDF eine Dokumentation über das, was er auf der Straße erlebte. Mehr Infos

Hinz&Kunzt hat Günter Wallraf im vergangenen Jahr getroffen. Lesen Sie den Artikel hier: