Dien auf dem roten Sofa

In der aktuellen Hinz&Kunzt erzählt Autorin Bruni Prasske die Geschichte von Dien. Er wurde als Kind im Vietnamkrieg verletzt und wurde zur Behandlung nach Hamburg gebracht. Als Elfjähriger musste Dien wieder in sein Herkunftsland – doch bis heute träumt er von Deutschland, wie er sagt. Derzeit ist Dien in Deutschland, um mit Bruni Prasske ihr Buch über Dien und seine Geschichte vorzustellen.

Am Dienstag, 23. Juni sind die beiden zu Gast auf dem roten Sofa der NDR-Fernsehsendung DAS!. Sie werden erzählen, wie sie sich im Vietnam begegnet sind und von ihrer Freundschaft. Eine tolle Gelegenheit, den vietnamesischen Uhrmacher Dien, der seit seiner Kindheit querschnitssgelähmt ist, und seine besondere Stärke live und in Farbe kennenzulernen.

Bruni Prasske und Nguyen Phong Dien zu Gast bei DAS! am Dienstag, 23. Juni, 18.45 Uhr im NDR Fernsehen.

Die neue Hinz&Kunzt ist da!

Ab morgen bei unseren Verkäufern auf Hamburgs Straßen und Plätzen erhältlich: die neueste Ausgabe unseres Straßenmagazins. Diesmal drin: Ein großes Sommerrätsel, exklusiv von einer Hamburger Rätselbande für Hinz&Kunzt. Die 21 Fragen haben es ganz schön in sich. Aber es lohnt sich, den Kopf zum Rauchen zu bringen: Es gibt tolle Preise zu gewinnen. Unser Tipp: Rätseln Sie nicht alleine vor sich hin, sondern tun Sie sich mit Freunden, Nachbarn oder der Familie zusammen. Viel Erfolg!

Das dürfen Sie außerdem nicht verpassen:

*************************************************************

Eine Spurensuche im Billstedter Quartier Sonnenland, das mit

Bandenterror und polizeilicher Soko Schlagzeilen machte.

*************************************************************

*************************************************************

Unsere Zahlen des Monats: 15.000 Hamburger Haushalten

wurde im vergangenen Jahr der Strom abgestellt!

*************************************************************

*************************************************************

Die Geschichte von Dien, der als Kind im Vietnamkrieg schwer verletzt wurde.

Terre des hommes holte ihn zur Behandlung nach Hamburg.

Doch als Elfjähriger musste er wieder in sein Ursprungsland – schon damals für ihn keine Heimat mehr.

Die Schriftstellerin Bruni Prasske hat seine Geschichte aufgeschrieben.

*************************************************************

*************************************************************

Ein Interview mit Schriftsteller Feridun Zaimoglu

Er hilft jetzt Jugendlichen aus Wilhelmsburg,

die Geschichte ihres Lebens auf die Bühne zu bringen.

*************************************************************

*************************************************************

Unsere Veranstaltungstipps: Für die Familie, auf der Bühne

oder musikalisch – 20 Highlights im Juni.

*************************************************************

Viel Spaß mit der neuen Hinz&Kunzt und vor allem beim Rätseln.

Ihr Hinz&Kunzt-Team