Landkreis Rothenburg : Obdachloser stirbt bei Feuer

Tod in der Notunterkunft: In Scheesel ist ein 59-Jähriger bei einem Brand in einer Obdachlosen-Unterkunft ums Leben gekommen. Die Staatsanwaltschaft hat die Ermittlungen aufgenommen.

Feuerwehr
Anwohner bemerkten den Brand gegen Mitternacht und alarmierten die Feuerwehr.

Bei einem Brand in einer Gemeinschaftsunterkunft in Scheeßel ist in der Nacht zu Montag ein Bewohner gestorben. Fünf weitere Bewohner wurden verletzt, einer davon schwer. Das Feuer war kurz vor Mitternacht in dem Gebäude ausgebrochen.

Nachbarn informierten die Feuerwehr. Für den 59-Jährigen Obdachlosen, der nach Angaben der Staatsanwaltschaft Verden aus Sri Lanka stammt, kam jede Hilfe zu spät.

Die Brandursache ist noch ungeklärt. Die Staatsanwaltschaft in Verden an der Aller hat die Ermittlungen aufgenommen. Brandstiftung könne nach Angaben von Sprecher Lutz Gaebel nicht ausgeschlossen werden.

Text: JOF
Foto: Action Press / Hartmut, Müller-Stauffenberg