Streetart : Versteigerung zugunsten von Hinz&Kunzt

Vier Siebdrucke des Motivs ESCAPE vom Hamburger Street Artist NEAL wurden zugunsten von Hinz&Kunzt versteigert. Foto: Urbanshit Gallery

Vier Siebdrucke des Motivs ESCAPE von NEAL wurden auf Ebay Charity zugunsten von Hinz&Kunzt versteigert.

Hinz&Kunzt Randnotizen

Freitags informieren wir per Mail über die Nachrichten der Woche:

Anfang Dezember prangte plötzlich ein Bild von Streetartist NEAL an der Fassade der Kunsthalle. Die Kunsthalle nahm Kontakt mit der oder dem anonymen Künstler*in auf und NEAL schenkte dem Museum spontan fünf Siebdrucke des Motivs ESCAPE. Einer davon hängt seitdem in der Kunsthalle. Die anderen vier wurden zugunsten von Hinz&Kunzt versteigert. Insgesamt 4080 € kamen so zusammen.

Autor:in
Lukas Gilbert
Lukas Gilbert
Studium der Politikwissenschaft in Hamburg und Leipzig. Seit 2019 bei Hinz&Kunzt. Zunächst als Volontär, seit September 2021 als Redakteur.