Streetart : Versteigerung zugunsten von Hinz&Kunzt

Vier Siebdrucke des Motivs ESCAPE vom Hamburger Street Artist NEAL wurden zugunsten von Hinz&Kunzt versteigert. Foto: Urbanshit Gallery

Vier Siebdrucke des Motivs ESCAPE von NEAL wurden auf Ebay Charity zugunsten von Hinz&Kunzt versteigert.

Freitags informieren wir per Mail über die Nachrichten der Woche:

Abmeldung via Link in der Fußzeile der Mails. Infos zum Datenschutz.

Anfang Dezember prangte plötzlich ein Bild von Streetartist NEAL an der Fassade der Kunsthalle. Die Kunsthalle nahm Kontakt mit der oder dem anonymen Künstler*in auf und NEAL schenkte dem Museum spontan fünf Siebdrucke des Motivs ESCAPE. Einer davon hängt seitdem in der Kunsthalle. Die anderen vier wurden zugunsten von Hinz&Kunzt versteigert. Insgesamt 4080 € kamen so zusammen.

Autor:in
Lukas Gilbert
Lukas Gilbert
Studium der Politikwissenschaft in Hamburg, Warschau und Leipzig. Seit 2019 bei Hinz&Kunzt. Zunächst als Volontär, seit September 2021 als Redakteur.