Millerntor-Stadion : Acando-Kickerturnier zugunsten von Hinz&Kunzt

Anja Altenburg von der Acando GmbH mit den beiden Turniersiegern Moritz Josten und Marcel Schulze. Foto: mg design GmbH

Weit mehr als 200 Teilnehmer zählte Anfang Februar das Acando-Kickerturnier. Zum achten Mal wurde das Benefizturnier zugunsten von Hinz&Kunzt ausgetragen. 

Anzeige

Das Acando Kickerturnier für Hinz&Kunzt ist am 4. Februar mit glücklichen Gewinnern zu Ende gegangen. 119 Teams spielten um den Pokal, die drei ersten Teams durften sich über Preise freuen, die der FC St. Pauli beigesteuert hatte. Richtig stark spielten die „Shooting Stars“ Moritz Josten und Marcel Schulze auf. Das Duo räumte am Ende des Tages den Titel ab und verwies das Team „Wir spielen auf Grand“ von Thomas Raupeter und Jan Christiansen auf den zweiten Rang.

Insgesamt nahmen in diesem Jahr 119 Teams am Acando-Kickerturnier teil. Foto: mg design GmbH

Ebenfalls auf das Siegerpodest schaffte es die „Lokomotive Grün-Weiß“ im zuvor ausgespielten kleinen Finale um den dritten Platz gegen „Plakate ankleben verboten“. Durchgeführt hatte das Turnier die Werbeagentur mg design GmbH, denen unser großer Dank gilt. Ermöglicht hatten das achte Benefiz-Kickerturnier darüber hinaus der FC St. Pauli, das Hotel St. Annen sowie natürlich Hauptsponsor Acando. Bedanken möchten wir uns auch bei allen freiwilligen Helfern, Schürings Chili und den zahlreichen Tombola-Sponsoren: Avocadostore, Brunkow Druckprodukte, Druckerei A. Beig, Cartel X, dekoop, Druckerei Franz Homovc, FC St. Pauli Rabauken, Generali Hamburg, Dungeon, Hotrod Citytour Hamburg, Internationales Maritimes Museum, Kickerpartner, Rickmer Rickmers, Reederei Rainer Abicht, Savoy Kino, Miniatur Wunderland, Museum FC St. Pauli, Panoptikum, Original Leckerlies, Die Roten Doppeldecker, Montgomery Champs, Strips&Stories, Büroservice Mehl und Konditorei Herr Max.

Über den Autor
Jonas Füllner
Studium der Germanistik und Sozialwissenschaft an der Universität Hamburg. Seit 2013 bei Hinz&Kunzt - erst als Volontär und inzwischen als angestellter Redakteur.

1 Kommentar zu “Acando-Kickerturnier zugunsten von Hinz&Kunzt

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.