Zur Übersicht Veranstaltungen
Tipp

Theater: "Meine Damen und Herren"

Mi, 11. März 2020 19:00 Uhr - Kampnagel - 15 Euro - www.kampnagel.de - Details anzeigen

Volle Geisteskraft voraus. Dabei sein ist alles? Nicht für „Meine Damen und Herren“. In diesem Theaterensemble werden Menschen mit geistigen Beeinträchtigungen nicht nur mitgenommen, sie sind selbst die treibenden Kräfte. In „Die Stadt bin ich“ zeigen die Theatermacher*innen, was dabei herauskommt, wenn sie selbst die Regie übernehmen. Nach dem Erfolg von „Zehn Meter in den…

Tipp

Kino: "Waterproof"

Mi, 11. März 2020 20:00 Uhr - Lichtmess Kino - auf Spendenbasis - www.w3-hamburg.de - Details anzeigen

Emanzipation mit Hijab und Rohrzange. Wasser ist ein knappes Gut in Jordanien. Die Klempnerin Khawla sorgt dafür, dass es wieder fließt. Zusammen mit anderen Frauen hat sie eine NGO gegrün–det – um Menschen zu helfen, die auf dem Trockenen sitzen, und um Frauen ein selbstbestimmtes Leben zu ermöglichen. Auch Aysha ergreift diese Chance, die beiden werden…