Zur Übersicht Veranstaltungen
Tipp Hinz&Kunzt

Lesung mit Dominik Bloh zugunsten von Hinz&Kunzt

Do, 31. Januar 2019 19:30 Uhr - Kölibri - Details anzeigen

Dominik Bloh, Jahrgang 1988, war noch ein Teenager, als seine Geschichte auf den Straßen Hamburgs begann. Mehr als ein Jahrzehnt schlief er immer wieder auf Bänken oder unter Brücken – und versuchte, trotz Hunger, Kälte und Einsamkeit ein Maß an Normalität aufrecht zu erhalten. Zwischen Schule, Hip-Hop und Basketballplatz. „Unter Palmen aus Stahl“ ist seine Lebensgeschichte. Darin erzählt Bloh wie das Leben ganz unten in Deutschland spielt. Und wie er sich heraus gekämpft hat. Ein Buch, das auch vom Mut handelt und von der Courage, sich und sein Leben zu ändern. Eintritt gegen Spende für Hinz&Kunzt.

Tipp

Theater: „Große Freiheit Nr.7"

Fr, 1. Februar 2019 19:30 Uhr - St. Pauli Theater - 19,90-70,90 Euro - www.st-pauli-theater.de - Details anzeigen

Johnny will mit Gisa endlich den Hafen der Ehe ansteuern – doch die Auserwählte hat anderes vor. Mit Stefan Gwildis in der Hauptrolle kommt der Klassiker „Große Freiheit Nr. 7“ wieder auf die Bühne.

Sonntags um 18 Uhr