Zur Übersicht Veranstaltungen
Tipp

Museumsführung im Dunkeln – Museum für Völkerkunde

Sa, 18. Februar 2017 19:30 Uhr - Museum für Völkerkunde - bis 17 Jahre 4 Euro, Erwachsene 10/7 Euro - www.voelkerkundemuseum.com - Details anzeigen

Wer bei dieser Museumsführung dabei sein will, braucht eine Taschenlampe und starke Nerven: Vorbei an Göttern mit Raubkatzengebiss, rauchenden Heiligen, Königen und einem Urkrokodil geht die Reise durchs stockdunkle Museum für Völkerkunde. Kein Wunder, dass Kinder ihre Eltern mitbringen sollen. Für die wird es auch nicht ohne: Sie sollten sich auf ein Treffen mit einem Maori-Häuptling gefasst machen, der bestraft wurde, weil er sich nicht an die…

Tipp

Orientalisches Karaoke

Sa, 18. Februar 2017 20:00 Uhr - Kampnagel - Eintritt nach persönlichem Ermessen - www.kampnagel.de - Details anzeigen

Großartige Nächte hatten die Karaoke- Bars von Damaskus zu bieten, bevor in Syrien der Krieg ausbrach. Der Geflüchtete Anas Agoura bringt deshalb den Sound der besseren Zeiten in Hamburg auf die Bühne: Beim Oriental Karaoke auf Kammnagel darf nach Herzenslust geschmettert werden, das Repertoire reicht von syrischen Underground-Hymnen bis zu herzzerreißenden arabischen Liebesballaden. Auch wer noch nie eine Damastener Karaoke-Bar von innen gesehen hat, kann einstimmen: Für viele…