Schlaflos in Hamburg

Es muss nicht immer ein Kugelschreiber sein: Die Hamburger Agentur Compact Media hat aus ungewöhnlichen Hamburg-Bildern ein Postkartenset für ihre Kunden gestaltet und sie zugunsten von Hinz&Kunzt um eine Spende gebeten

(aus Hinz&Kunzt 186/August 2008)

Am Anfang war die Leidenschaft – für Hamburg, für die Fotografie und die Herausforderungen der Nacht. „Hamburg“ und „Nacht“ hat Thomas Neddermeyer aus Lust und Laune in das Suchfeld einer Fotocommunity im Internet eingegeben und faszinierende Aufnahmen gefunden. „Da muss es doch noch mehr geben“, dachte Neddermeyer. Der Geschäftsführer von Compact Media steckte seine Kollegen mit an und brachte so ein spannendes Projekt in Gang. Für die Eröffnung seiner neuen Geschäftsräume im Juli brauchte das Team sowieso noch einen Hingucker. 22 Hingucker sind es geworden.