Neuer Bezirksamtsleiter

Andy Grote, Mitte-Chef

Der neue Leiter des Bezirksamts Mitte heißt Andy Grote (SPD). Sein Motto: „Hamburg für alle!“ Hinz&Kunzt hat ihn vor seiner Wahl getroffen und mit ihm über den Umgang mit Obdachlosen, den Hauptbahnhof und das Betteln gesprochen.

„Hinweise reichen uns“

Wie Bezirksamtsleiter Markus Schreiber gegen „organisierte Bettler“ in der City vorgeht

(aus Hinz&Kunzt 169/März 2007)

Schlammiges Geschenk

Wie schön: Billstedt bekommt einen Park. Wie schade: erst in 25 Jahren, wenn die neue Elbschlickdeponie voll ist

(aus Hinz&Kunzt 172/Juni 2007)

Man muss als Billstedter schon ziemlich dickfellig sein, um sich nicht verschaukelt zu fühlen: Hamburgs vergessener Osten soll mittels der Senatsprogramme „Aktive Stadtteilentwicklung“ und „Lebenswerte Stadt“ gerade für Familien mit Kindern attraktiver gestaltet werden – und als Erstes installiert der Senat im Quartier eine Elbschlickdeponie. Und verkauft die Maßnahme auch noch als „Geschenk“.