When I’m sixty-four

Der Mythos lebt: Zwar gehen die Beatles aufs Rentenalter zu. Doch auf der Reeperbahn, wo alles anfing, sind sie aktuell wie selten zuvor

(aus Hinz&Kunzt 160/Juni 2006)

Endlich ein Festival! Es war höchste Zeit, findet Organisator Peter Kröger: „Hamburg hat die Beatles nie wirklich gewürdigt.“ Aber jetzt kommt „The Hamburg Sound“ – unter dem Titel wurde die Beat-Musik weltweit bekannt. Drei Tage lang komplett mit Beatles-Musical in den Fliegenden Bauten, Gesprächsrunden mit Zeitzeugen und natürlich jeder Menge Musik. Die Veranstaltung ist Auftakt für die Beatles-Ausstellung im Hamburg-Museum, hier wird auch Krögers Sammlung mit Beatles-Devotionalien ausgestellt. Unter anderem nennt der Musikproduzent einen Teil der Original-Starclub-Bühne sein Eigen. Eine richtig große Sache.