Inklusion in der After-Work-Disco

„Wer tanzt, humpelt nicht“

Wenn Menschen mit und ohne Behinderung gemeinsam Spaß haben: Blick auf die „barner 16 TanzBar“. Foto: Miguel Ferraz
Wenn Menschen mit und ohne Behinderung gemeinsam Spaß haben: Blick auf die „barner 16 TanzBar“. Foto: Miguel Ferraz
Wenn Menschen mit und ohne Behinderung gemeinsam Spaß haben: Blick auf die „barner 16 TanzBar“. Foto: Miguel Ferraz

In einer schicken Bar auf dem „Grünen Bunker“ feiert die „barner 16“ ihre After-Work-Disco. Die Inklusion gelingt – auch wenn nicht alles rundläuft.

Die Sonne sinkt hinter das Millerntor-Stadion, ein Espresso Martini schiebt sich ins Panorama und – klick! Ein perfektes Instagram-Bild. Auf der Galerie der Bunker-Bar „Karo&Paul“ lehnen sich die Gäste in ihre Clubsessel, blicken über St. Pauli und nippen an ihren Cocktails.

Unterdessen Jubel auf der Tanzfläche, als Holger „Zetzschmo“ Zetzsche...


Jetzt online kaufen und Hinz&Kunzt unterstützen!

Diese Ausgabe für 2,80 € online kaufen und lesen.

Dauerhafter Zugriff auf alle Artikel dieser Ausgabe.

Ausgewählte Texte vorlesen lassen.

Kleiner Kauf, riesige Wirkung: Mit dem Kauf unterstützen Sie auch ein soziales Projekt.

Verkaufsplatzkarte

An diesen Standorten können Sie unsere Hinz&Kunzt-Verkäufer:innen antreffen:

Artikel aus der Ausgabe:
Eine Frau mit scharzen Haaren schaut lächelnd in die Kamera. Titelzeile: "Von der Straße auf die Bühne"

Von der Straße auf die Bühne

Xenia Brandt war obdachlos – heute ist sie Comedian und verarbeitet so ihre Erfahrungen. Außerdem im Schwerpunkt über obdachlose Frauen: Wie Periodenarmut zu psychischen Problemen führt. Und: Hinz&Künztlerin Annie erzählt über Gewalt und Erniedrigung auf der Straße.

Ausgabe ansehen
Autor:in
Annabel Trautwein
Annabel Trautwein
Annabel Trautwein schreibt als freie Redakteurin für Politik, Gesellschaft und Kultur bei Hinz&Kunzt - am liebsten über Menschen, die für sich und andere neue Chancen schaffen.

Weitere Artikel zum Thema