Liebe Leserin, lieber Leser!

Einige Hinz&Künztler*innen waren richtig aufgeregt, als wir im Juni mit der gedruckten Ausgabe wieder auf die Straße zurückkehrten – und wir auch. Ob der Verkaufsplatz noch existiert? Ob sich die Kund*innen noch an sie erinnern würden? Aber die meisten wurden mit offenen Armen wieder aufgenommen. „Die Menschen haben sich richtig gefreut“, sagt Sonja und strahlt. Mutig hatten wir 60.000 Exemplare gedruckt – und was wir nicht zu hoffen gewagt hatten: Wir waren schon vor Monatsende ausverkauft.

Apropos Zahlen: Die Mehrwertsteuersenkung auf 16 Prozent macht beim Kauf eines Magazins für die Hinz&Künztler*innen ein paar Cent aus. Die geben wir weiter: Jede Woche bekommen sie jetzt ein Heft, das sie normalerweise für 1,10 Euro kaufen, gratis. Ende Juni ging unser Corona-Hilfsprojekt zu Ende. 119 Obdachlose hatten wir drei Monate lang in Hotels untergebracht. Eine kleine Pause von der Straße mit großer Wirkung. Den Artikel darüber können Sie online lesen. Alle anderen finden Sie wie gewohnt im gedruckten Magazin.

Ihre Birgit Müller

Chefredakteurin

In dieser Ausgabe:


Ausgabe online lesen
Yumpu

Klicken Sie auf den Button, um den Inhalt von Yumpu zu laden.
Datenschutzinformation

Inhalt laden

PGlmcmFtZSB3aWR0aD0iNjIwcHgiIGhlaWdodD0iNjAwcHgiIHNyYz0iaHR0cHM6Ly93d3cueXVtcHUuY29tL2RlL2VtYmVkL3ZpZXcvbUI2aURaeW5Bdm9xOTByZiIgZnJhbWVib3JkZXI9IjAiIGFsbG93ZnVsbHNjcmVlbj0idHJ1ZSIgIGFsbG93dHJhbnNwYXJlbmN5PSJ0cnVlIj48L2lmcmFtZT4=