Externer Beirat

Ohne sie würden wir im eigenen Saft schmoren und hätten einige Projekte nicht verwirklichen können. Hier lernen Sie unsere externen Beiratsmitglieder kennen und die Gründe, warum sie sich für uns engagieren.


  • Dirk Ahrens

    Landespastor und Diakoniechef Dirk Ahrens ist Herausgeber von Hinz&Kunzt und Vorsitzender des Beirats, dem auch vier Teammitglieder angehören. Foto: Guido Kollmeier.


  • Olaf Köhnke

    Ex-Verlagsleiter Olaf Köhnke (jetzt Ringdrei Media Network) unterstützt uns in allen Verlagsfragen, von den Anzeigen bis zur Redaktion. Foto: Dmitrij Leltschuk.


  • Mathias Bach

    Kaufmann Mathias Bach ist unser Vermittler zwischen Geschäftsleuten und uns in der City. Federführend unterstützt er unser Winternotquartier. Foto: Dmitrij Leltschuk.


  • Thomas Magold

    Manager Thomas Magold (ehemals BMW und Tourismusverband) ist für uns ein wichtiger Türöffner in die Wirtschaft. Foto: Dmitrij Leltschuk.


  • Karin Schmalriede

    Karin Schmalriede sitzt im Vorstand der Lawaetz-Stiftung, die sich unter anderem mit Fragen zu gemeinschaftlichen Wohnformen befasst. Foto: Dmitrij Leltschuk.


  • Rüdiger Knott

    Rüdiger Knott war Programmchef von NDR 90,3. Heute ist er bildender Künstler. Der erfahrene Journalist berät außerdem die Redaktion. Foto: Dmitrij Leltschuk.


  • Harald Ansen

    Prof. Dr. Harald Ansen von der Hochschule für angewandte Wissenschaften ist Armutsexperte und berät uns in sozialpolitischen fragen. Foto: Dmitrij Leltschuk.


  • Alexander Unverzagt

    Medienanwalt Alexander Unverzagt sorgt dafür, dass wir kritische Artikel schreiben können, ohne in rechtliche Schwierigkeiten zu kommen. Foto: Dmitrij Leltschuk.


  • Oliver Wurm

    Sportjournalist Oliver Wurm ist Medienberater – und für uns ein wichtiger Ideengeber. Zur WM und EM hat er Fußballbeilagen für uns realisiert. Foto: Dmitrij Leltschuk.


  • Berd-Georg Spies

    Dr. Bernd-Georg Spies kam als Seitenwechsler zu uns. Der Personalberater und bekennende Fan vom FC St. Pauli hilft uns mit seinem Netzwerk. Foto: Dmitrij Leltschuk.


  • Beate Behn

    Beate Behn war 20 Jahre Geschäftsführerin der Lawaetz GmbH und hat ehemaligen Wohnungslosen geholfen, in den eigenen vier wänden klarzukommen. Foto: privat.