Geschichten aus der Redaktion

Neulich war Kim noch in Tränen aufgelöst. „Ich schaff es nicht mehr, auf der Straße zu leben“, sagte die 30-Jährige verzweifelt. Mehrere Wohnungen hatte sie besichtigt, „aber keine Chance“. Und jetzt: Über eine Genossenschaft hat sie eine Wohnung gefunden. Unglaublich! Herzlichen Glückwunsch!

Auch wir in der Redaktion haben Grund zu feiern: Mit unseren Artdirektorinnen Tanja Leirich und Nina Carstens arbeiten wir jetzt seit fünf Jahren zusammen – und zwar richtig gut. Und meine langjährige Kollegin Annette Woywode ist jetzt offiziell meine Stellvertreterin. Gerade haben wir alle gemeinsam unserem Magazin eine Erfrischungskur verpasst. Es wird lockerer und abwechslungsreicher layoutet und erzählt. Das Editorial wird in Zukunft abwechselnd von Teamkollegen geschrieben, damit Sie uns noch besser kennenlernen.

Interessanter, informativer und lockerer soll das
Magazin werden. Besprechung in der Redaktion (von links): Benjamin Laufer, Birgit Müller, Annette Woywode und Jonas Füllner aus der Redaktion mit Nina Carstens und Tanja Leirich von den Grafikdeerns. Foto: Benjamin Laufer.

Nach wie vor wollen wir mit Geschichten Mut machen. Deshalb steigen wir nicht nur mit positiven Nachrichten ins Heft ein, sondern berichten beispielsweise in unserer Serie „Besser-Verdiener“ über Firmen, bei denen Gewinn nicht an erster Stelle steht.

Hart bleibt’s bei unseren Kernthemen natürlich trotzdem. Bernd, der in der City Platte macht, findet es „so was von asozial“, dass wegen des G20 Obdachlose vertrieben werden. Und zwar bislang ohne Alternative, wo sie denn stattdessen hinsollen.

Ihre Birgit Müller, Chefredakteurin

(Wir freuen uns über Post von Ihnen. Schreiben Sie uns doch an info@hinzundkunzt.de)

Außerdem in dieser Ausgabe:


Ausgabe online lesen
Yumpu

Klicken Sie auf den Button, um den Inhalt von Yumpu zu laden.
Datenschutzinformation

Inhalt laden

PGlmcmFtZSB3aWR0aD0iNjIwcHgiIGhlaWdodD0iNjAwcHgiIHNyYz0iaHR0cHM6Ly93d3cueXVtcHUuY29tL2RlL2VtYmVkL3ZpZXcvdWo5SHZRU0xFWGJ6c2ZoViIgZnJhbWVib3JkZXI9IjAiIGFsbG93ZnVsbHNjcmVlbj0idHJ1ZSIgIGFsbG93dHJhbnNwYXJlbmN5PSJ0cnVlIj48L2lmcmFtZT4=