Mehr als eine warme Mahlzeit : Ein Geschenk für Hamburgs Obdachlose

In der Fischauktionshalle begrüßt Hinz&Kunzt-Geschäftsführer Jens Ade von der Bühne die Helfer und Obdachlosen zu Beginn der Weihnachtsfeier. Foto: Mauricio Bustamante

Zahlreiche Helfer, Sponsoren und Prominente haben in der Fischauktionshalle auch in diesem Jahr eine Weihnachtsfeier für mehr als 400 Bedürftige organisiert.

Anzeige

Der Duft von frischem Gebäck hängt sicherlich auch heute noch in der Irena-Sendler-Schule in Wellingsbüttel. Lehrerin Hille Flemming hatte die Lehrküche der Stadtteilschule in den vergangenen Tagen zusammen mit Schülern von der fünften bis elften Klasse in eine kleine Keksfabrik verwandelt. Das Ergebnis: Rund 3000 Kekse in mehr als 400 kleine Tütchen. Versehen jeweils mit einer kleinen persönlichen Botschaft. Als Geschenk für Hamburgs Obdachlose.

Die fanden die kleinen Tütchen am 4. Dezember auf den gedeckten Tischen in der Fischauktionshalle. Wie in den Vorjahren servierte dort Event-Manager Sven Flohr mit seinem Friendscup-Team ein großes vorweihnachtliches Festmahl für Hamburgs Obdachlose.

Neben Essen und Geschenken gab es wie in den Vorjahren ein buntes Musikprogramm von Pop bis Weihnachtsmusik. Eine Besonderheit der Feier: Prominente aus Kultur, Sport und Unterhaltung bedienten die Obdachlosen.

Bereits zum sechsten Mal hatte Sven Flohr mit seiner Agentur in diesem Jahr die Feier organisiert. Zum vierten Mal in Folge in der Fischauktionshalle. „Das klappt nur, weil wir tolle Partner haben“, sagt Flohr. Er meint die vielen ehrenamtlichen Helfer, aber natürlich auch die Sponsoren:

ROCK ANTENNE Hamburg
REWE
Fischauktionshalle Altona
Sven Flohr & Team von perfect.media
Frauen in Verantwortung
Irina-Sendler-Schule
Shell
Beiersdorf
Sparda-Bank Hamburg
Avanti
Apex
Medimax
Hallo Pizza
perfect media GmbH
Hansa Mineralbrunnen
FRIENDS CUP Förderverein e.V.
Hamburger Morgenpost
Metzgerei Dreymann
DAT BACKHUS
Fitness First
Blumen Barthels
Böklunder
comedytour.de
Dammann
Elbspot
Großmarkt Hamburg
Gahrens&Battermann
Gerresheim Festaustattung
Grill-Kontor
Hareico
HifiStudio Bramfeld
Hamburger Hochbahn
Darboven
Justmusic
Kerzissimo
Loacker
Erhardt Luttkau Engineering Service
mise en place
NORDDIG
PoolOne Giant Media
PSD Bank Nord eG
SECOR
Sinalco
Videodata
Wolli’s Traumeis
Auto Wichert
Wrigley

Über den Autor
Jonas Füllner
Studium der Germanistik und Sozialwissenschaft an der Universität Hamburg. Seit 2013 bei Hinz&Kunzt - erst als Volontär und inzwischen als angestellter Redakteur.

Diskutieren Sie mit uns!

Wenn Sie mit uns diskutieren wollen, besuchen Sie uns auf unserer Facebook-Seite oder schicken Sie uns einen Leserbrief an redaktion@hinzundkunzt.de.