Zur Übersicht Film- Dokumentation über Obdachlose in Ottensen
Tipp

Film- Dokumentation über Obdachlose in Ottensen

Datum:

Fr, 17. November 2017
19:30
Ort:
Lichtmess Kino
Gaußstraße 25
Hamburg
Eintritt:
5 Euro
ZeltBauWagen: Eisisdoku

„Ein Indianer stirbt im Sitzen“, sagt Lutz, ein Obdachloser vom Hamburger Kemal-Altun-Platz. Mitten im Winter 1991 beschließt er zu sterben – im Sitzen. Aber dann bekommt er Hunger und lebt halt weiter. „Ich bin eben kein Indianer“, sagt Lutz und muss dann doch lachen. So erzählt es der Dokumentarfilm von Thorsten Siefert, Frank Uphus und Martin Zeschke, bei dem auch ein Bürgernaher Beamter, der damalige Sozialdezernent und Anwohner zu Wort kommen. Bei der Vorführung im Lichtmess-Kino sind die Filmemacher dabei und können erzählen, wie sie damals bei minus sieben Grad auf dem Kemal-Altun-Platz übernachtet haben.

Anklicken um die Karte zu aktivieren