Zur Übersicht Konzert- Saint rappt über seine Flucht
Tipp

Konzert- Saint rappt über seine Flucht

Datum:
Sa, 22. Juli 2017 21:00 Uhr
bis So, 23. Juli 2017 21:00 Uhr
Ort:
Mojo Jazz Café
Reeperbahn 1
Hamburg
Eintritt:
15 Euro
Saint: Today is Vintage

Als Teenager flüchtete Saint aus Gambia nach Schweden. Hip-Hop wurde sein Ventil und seine neue
Zukunft: Die Musik des heute 20-Jährigen erzählt von Abschiebebescheiden und zähen Terminen bei
Sozialarbeitern, seine Single „Chillin“ lief 2015 als einer der angesagtesten Rapsongs im schwedischen Radio. Jetzt bringt Saint sein erstes Album „The New Funky Dread“ auf die Bühne: Traditionelle Beats seiner Heimat schwingen mit, der Groove macht die Lethargie zwischen Flüchtlingscamp und Behördengängen spürbar. Doch auch Hoffnung ist zu hören: Saints futuristisch anmutende Musik ist so funky, dass das Publikum auf der Tanzfläche die Füße kaum stillhalten kann.

Anklicken um die Karte zu aktivieren