Zur Übersicht Kino – „Die Blumen von gestern“ mit Lars Eidinger
Tipp

Kino – „Die Blumen von gestern“ mit Lars Eidinger

Datum:

So, 8. Januar 2017
19:30 - 21:30 Uhr
Ort:
Abaton
Allende Platz 3
Hamburg
Eintritt:
8,50/ 8,- Euro

Toto nimmt seinen Job sehr ernst. Aus gutem Grund: Der Holocaust-Forscher steckt mitten in den Vorbereitungen für einen Auschwitz-Kongress. Es wird sehr stressig, und zu Hause kann Toto schlecht abschalten – seine Ehe lief auch schon mal besser. Als ihm sein Chef eine französische Praktikantin zur Seite stellt, geht’s richtig rund. Toto ahnt: Die Dame wird seine größte Herausforderung. Als Enkelin einer in Auschwitz ermordeten Jüdin weigert sie sich schon am Flughafen, ins „Täter-auto“, einen BMW, einzusteigen.  Doch bald stellt sich heraus: Zazie ist das größte Glück, das Toto passieren konnte. Für das Drehbuch zum Film „Die Blumen von gestern“ bekam Autor Chris Kraus einen Preis, verfilmt wurde es mit Lars Eidinger in der Hauptrolle. Zur Premiere sind beide im Abaton.

YouTube

Beim Laden des Videos werden Ihre Daten an YouTube übermittelt und von YouTube verarbeitet.
Datenschutzinformation

Video laden

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
Anklicken um die Karte zu aktivieren