Zur Übersicht Benefiz: Mitsing-Konzert mit den SINGING SUES
Charity Tipp

Benefiz: Mitsing-Konzert mit den SINGING SUES

Datum:

Sa, 13. April 2024
18:30
Ort:
Kulturkirche Altona
Max-Brauer-Allee 199
Hamburg
Eintritt:
VVK 14 Euro, AK 19 Euro
Foto: Marius Gebhardt

Singalong mit den SINGING SUES: Am 13. April 2024 gibt der Hamburger Chor SINGING SUES, gefördert von der Benno und Inge Behrens-Stiftung, in der Kulturkirche Altona ein Benefiz-Mitsing Konzert. Das Publikum ist eingeladen, gemeinsam mit dem Chor unter der Leitung von Suely Lauar bekannte und besondere Songs gemeinsam zu singen. Die Netto-Ticketeinnahmen fließen zu 100% an Hinz&Kunzt.

»Für viele von uns ist unser Chor ein emotionales Zuhause, ein Ort, der uns in Sicherheit und Geborgenheit unsere Stimmen erheben lässt. Jeder braucht ein solches Zuhause, einen sicheren Ort, um von dort die eigene Stimme in unsere Gesellschaft einzubringen. Mit unserem Benefiz-Konzert möchten wir einen Teil dazu beitragen, obdach- und wohnungslosen Menschen wieder zu einem sicheren Zuhause zu verhelfen«, so Chorleiterin Suely Lauar.

»Zuletzt wurden in Hamburg 32.285 wohnungslos untergebrachte Menschen gezählt, dazu kommen schätzungsweise 2.000 Menschen, die ganz ohne Obdach auf der Straße leben. Damit liegt Hamburg bei der Zahl der Wohnungslosen pro 100.000 Einwohner weit über dem Bundesdurchschnitt – die Bereitstellung von Wohnraum muss also gerade in unserer Stadt ein dringliches Anliegen sein«, ergänzt Michael Edele, Bereichsleitung Soziale Wohnraumversorgung der Behrens-Stiftung.

Der Chor-Abend wird bunt: Von Folk-Hits wie »Blowing in the Wind« oder »Streets of London« über Musical-Klassiker wie »Memory« bis hin zu Hamburger Originalen wie » An de Eck steiht‘n Jung mit‘n Tüdelband « darf sich das Publikum auf ein besonderes und sorgfältig zusammengestelltes Singalong-Erlebnis freuen. Die Texte werden direkt über dem Chor auf einer großen Leinwand eingeblendet, so dass alle problemlos mitsingen können. Dazwischen erwarten das Publikum aber auch immer wieder einige Solo-Stücke des Chors zum Zurücklehnen und Genießen.

 

Einlass ab 18:30 Uhr

Beginn 19:30 Uhr

Anklicken um die Karte zu aktivieren