Corona-Krise : Überblick über Hilfsangebote

Corona bedeutet Improvisation: Sozialarbeiter der Caritas verteilen Lebensmittel mit einer Rikscha. Foto: BELA

Durch die Corona-Krise sind viele Hilfsstrukturen für Obdachlose plötzlich weggebrochen. Gleichzeitig entstehen auch neue Angebote. Wie liefern einen Überblick, wo es jetzt welche Angebote gibt.

Hinz&Kunzt Randnotizen

Freitags informieren wir per Mail über die Nachrichten der Woche:

Wo bekomme ich etwas zu essen, wo kann ich duschen und wohin wird meine Post geliefert? Das sind Fragen, die Obdachlose ohnehin beschäftigen. Dadurch, dass in der aktuellen Situation viele Angebote weggebrochen sind, aber auch neue entstehen, ist es noch schwerer als sonst, einen Überblick zu behalten.

Die Stadt informiert online ausführlich darüber, welche Einrichtungen wann geöffnet haben und was vor Ort angeboten wird. Wir haben außerdem eine Übersicht über einige der wichtigsten Angebote des täglichen Bedarfs erstellt. Sie wurde zuletzt am 5. Mai aktualisiert:

 

Autor:in
Lukas Gilbert
Lukas Gilbert
Studium der Politikwissenschaft in Hamburg und Leipzig. Seit 2019 bei Hinz&Kunzt. Zunächst als Volontär, seit September 2021 als Redakteur.

Weitere Artikel zum Thema