„Ich kämpfe für euch“

(aus Hinz&Kunzt 182/April 2008)

Die Hamburgerin Susianna Kentikian boxt für das Land, das sie jahrelang ausweisen wollte. Nun kann die Doppel-Weltmeisterin Deutschlands neue Box-Königin werden

Sie ist in einem Meer kreischender Teenies verschwunden. Nicht einmal eine Locke ihres hoch gekämmten Haares taucht in dem Pulk vor dem Bürgerhaus Wilhelmsburg auf. Die 20-Jährige geht unter zwischen den 12- bis 14-jährigen Jungs und Mädchen, die ein Autogramm von ihr wollen. Nur ihr ehemaliger Boxtrainer Frank Rieth ragt heraus. Er hält seine Arme schützend vor die Boxerin, seit sie den Saal verließen.

Hinz&Kunzt kaufen und Killerqueen kämpfen sehen

Die Hamburger Boxweltmeisterin Susianna Kentikian, der Weltmeister im Halbschwergewicht Jürgen Brähmer und der Amateurweltmeister Jack Culcay trainieren am 20.4. ab 13 Uhr öffentlich mit ihren Gegnern. Eigens dafür wird in der Wandelhalle am Hauptbahnhof ein Box-Ring aufgebaut. Anschließend verkauft Susianna mit Hinz&Künztler Uwe eine halbe Stunde lang das Straßenmagazin.

01HK206_Titel.inddIn einigen der Hefte, die sie verkauft, wird sie Eintrittskarten für ihren Weltmeisterschaftskampf am Samstag, 24. April, in der Sporthalle Hamburg verste­cken.

Wer am Dienstag, 20. April, ab 13 Uhr in der Wandelhalle im Hauptbahnhof eine Hinz&Kunzt bei Kentikian kauft, hat die Chance, zwei Tickets von 50 zu erwischen.

Viel Glück!

Hinz&Kunzt-Kickerturnier lockt 150 Teilnehmer

Bild 5-klEin sportlicher Start ins Neue Jahr: Mehr als 150 Menschen haben am Samstag, 30. Januar, am großen Tischkicker-Turnier zugunsten von Hinz&Kunzt teilgenommen. Im großen Ballsaal des FC St. Pauli spielten bei toller Stimmung hochkarätige Experten wie die zehnfache Weltmeisterin Sandra Ranff gegen Hobbykicker und motivierte Anfänger. Das Team von mg design hatte das Turnier in monatelanger Arbeit vorbereitet, Sponsoren wie den FC St. Pauli und den Deutschen Tischfußballbund gewonnen und eine professionelle Turnierleitung von „Kicker Events“ aus Hannover engagiert.