Obdachlose aus Osteuropa

Innensenator verteidigt harte Linie

Innensenator Andy Grote will weiter durch die Ausländerbehörde Druck auf Obdachlose aus Osteuropa ausüben lassen. Im Innenausschuss der Bürgerschaft und gegenüber Hinz&Kunzt verteidigte er das Vorgehen.

·
G20-Gipfel

Keine zusätzliche Unterkunft für Obdachlose

Innensenator Grote hat Stellung bezogen: Obdachlose hätten kaum Einschränkungen während des G20-Gipfels zu befürchten. Deswegen sei keine neue Unterkunft geplant. Fahrlässig, findet Hinz&Kunzt.

·
Neuer Bezirksamtsleiter

Andy Grote, Mitte-Chef

Der neue Leiter des Bezirksamts Mitte heißt Andy Grote (SPD). Sein Motto: „Hamburg für alle!“ Hinz&Kunzt hat ihn vor seiner Wahl getroffen und mit ihm über den Umgang mit Obdachlosen, den Hauptbahnhof und das Betteln gesprochen.

Wohnungsnot? Wohnungskatastrophe!

WhgsAZ
Wohnung frei? Bitte melden! Denn Tausende suchen …

Die GAL nennt die Wohnungsnot in Hamburg eine „angebliche‘‘. Hinz&Kunzt-Sozialarbeiter Stephan Karrenbauer findet: „Das ist blanker Hohn.‘‘ Denn allein im Bezirk Mitte stehen hunderte auf der Straße, weil es für sie keine Wohnungen gibt.