Wolfgang hat Pech, Alexandru Glück

Unsere Kollegin Simone Deckner war dabei, als Obdachlose auf dem Fischmarkt geräumt wurden. Einer von ihnen ist Wolfgang. Seine Situation ist ihr ganz schön nahegegangen. Und sie war ziemlich schockiert darüber, dass die Stadtreinigung Zelte und Habseligkeiten einfach so weggeschmissen hat.

Deshalb hat sie auch einen Fachanwalt für Verwaltungsrecht interviewt. Von dem wollte sie wissen, ob dieses Vorgehen überhaupt rechtens ist.

Wir bei Hinz&Kunzt finden eigentlich auch, dass die Stadt kein Campingplatz sein sollte. Eigentlich. Denn solange Obdachlose keine Unterkünfte haben, so lange werden sie draußen campieren müssen. Und solange es dafür keine Lösung gibt, werden wir uns auch gegen Räumungen aussprechen.

Jetzt noch eine gute Nachricht: Alexandru ist Hinz&Künztler und schläft im Pik As in einem Achtbettzimmer. Jetzt hat der Rumäne einen Job bei der Stadtreinigung bekommen. Wir drücken ihm die Daumen, dass er bald ein besseres Zimmer kriegt oder sogar eine Wohnung.

Ihre Birgit Müller Chefredakteurin
(Schreiben Sie uns doch an info@hinzundkunzt.de)

Außerdem in dieser Ausgabe


Ausgabe online lesen
Yumpu

Klicken Sie auf den Button, um den Inhalt von Yumpu zu laden.
Datenschutzinformation

Inhalt laden

PGlmcmFtZSB3aWR0aD0iNjIwcHgiIGhlaWdodD0iNjAwcHgiIHNyYz0iaHR0cHM6Ly93d3cueXVtcHUuY29tL2RlL2VtYmVkL3ZpZXcvZkhCT3hldjFrYTUwNmwzdSIgZnJhbWVib3JkZXI9IjAiIGFsbG93ZnVsbHNjcmVlbj0idHJ1ZSIgIGFsbG93dHJhbnNwYXJlbmN5PSJ0cnVlIj48L2lmcmFtZT4=