Zur Übersicht Konzert: Rocko Schamoni
Tipp

Konzert: Rocko Schamoni

Datum:

Fr, 6. September 2019
19:30
Ort:
Fabrik
Barnerstraße 36
Hamburg
Eintritt:
30 Euro
Foto: Dorle Bahlburg

Zwölf Jahre lang hat Rocko Schamoni seinem musikalischen Schaffensdrang widerstanden und sich der Musikindustrie verweigert: Nach dem jüngsten, titellosen Album sollte Schluss sein mit der zweckgebundenen Vermarktung von Klangkunst unter eigenem Namen. Doch ach, das Leben geht ja weiter und bringt in Schamonis Fall immer neue, vertonenswürdige Gedanken mit sich. In seinem neuen Machwerk widmet er sich dem Werden und Wandeln der Welt, schlägt mit Italo-Pop-Referenzen durchaus nostalgische Töne an und zollt den alten Musen Tribut, die ihn seit 35 Jahren auf der Bühne begleiten. Die Platte, die in der Fabrik zu hören sein wird, heißt „Musik für Jugendliche“. Menschen, die früher mal welche waren, sind liebevoll mitgemeint.

Anklicken um die Karte zu aktivieren