Zur Übersicht Kino: "Black Lives Matter"
Tipp

Kino: "Black Lives Matter"

Datum:

Mi, 1. Juli 2020
19:00 Uhr
bis Fr, 24. Juli 2020 21:45 Uhr
Ort:
Metropolis Kino
Kleine Theaterstraße 10
Hamburg
Eintritt:
7,50/5 Euro
Auch Spike Lees Film „Do the Right Thing“ und „To Kill a Mocking Bird“ von Robert Mulligan sind Teil der Filmreihe im Metropolis Kino.

„Ich bin kein Nigger, ich bin ein Mann. Aber wenn ihr denkt, ich sei ein Nigger, dann heißt das: Ihr braucht das. Und ihr müsst euch fragen, warum.“ Diese Worte stammen von James Baldwin, Zeitgenosse und Weggefährte von Martin Luther King und Malcolm X. Der Dokumentarfilm „I Am Not Your Negro“ greift sie wieder auf und kommentiert mit Baldwins Texten die Geschichte der Unterdrückung von Schwarzen in den USA von der Sklavenhaltung bis heute. Der Film ist wieder einmal brandaktuell – und zu sehen im Metropolis Kino, das dem Thema unter dem Motto „Black Lives Matter“ eine dreiteilige Reihe widmet.

Fünf Termine ab 1.7., ab 19:00 / 21:45 Uhr.

Programm unter www.metropoliskino.de

Anklicken um die Karte zu aktivieren