Zur Übersicht Festival: Aussicht Festival
Tipp

Festival: Aussicht Festival

Datum:
Mi, 28. August 2019
Ort:
Monsun Theater
Friedensallee 20
Hamburg
Eintritt:
Tagesticket 14/10 Euro Festivalticket 38/28 Euro
In ihrem Stück „In.Fluence“ spielen Selina Glockner und René Reith mit dem Übergang zwischen Tanz und filmischer Selbstinszenierung. Foto: Rene Reith

Tanzen über die Schmerzgrenze hinweg: Der Performancekünstler Akiles macht körperliches Leiden zur Inspirationsquelle seiner Bühnenkunst. Beim Aussicht Festival im Monsun Theater zeigt er seine Choreografie „The Pain“, die zu einem neuen Blick auf das Thema Schmerz und Krankheit herausfordert. Auch andere Produktionen des mixed-abled Festivals zeigen, wie sich Künstlerinnen und Künstler tanzend von ihren körperlichen Einschränkungen emanzipieren. Mit Stücken zur Sexualität behinderter Menschen, Gendergrenzen oder den körperlichen Spuren von Erinnerung verschieben sie die Normen, die uns zum Hinsehen oder Wegschauen bewegen.

Das Festival geht bis 31.08. / Details siehe Homepage des Monsun Theaters

Anklicken um die Karte zu aktivieren