Zur Übersicht Ausstellung: "The Sound Of Ice"
Tipp

Ausstellung: "The Sound Of Ice"

Datum:

Fr, 22. November 2019
11:00 Uhr
bis So, 24. November 2019 18:00 Uhr
Ort:
Barlach Halle K
Klosterwall 13
Hamburg
Eintritt:
frei
Foto: Jeannine Platz

Die Essenz des Eises. Kann man die Arktis begreifbar machen? Die Hamburger Künstlerin und Kalligrafin Jeannine Platz hat das Experiment gewagt und sich auf die Suche nach der Essenz des Eises gemacht. Am Süd- und am Nordpol war sie wochenlang unterwegs und erforschte mit ihrem Blick als Künstlerin die Ränder der Welt. Eisbären kamen zu Besuch, bei Minustemperaturen ging sie im Meer schwimmen. Jeannine Platz erlebte Pinguine hautnah und verlor bei ewiger Helligkeit fast den Rhythmus von Zeit und Raum. Das Arbeiten an Bord der Eisbrecher war schwierig für die Künstlerin – mal schaukelte es zu arg, mal froren die Farben ein. Zurück in ihrem Atelier entstanden schließlich ihre Bilder – die Arktis zum Anfassen. „Inmitten von Eisschollen machte ich mir ein Bild von Schönheit und Kraft, Stille und Weite im Eis, von fühlbaren Geräuschen, von dem Unfassbaren einer atemberaubenden Natur.“
Die Ausstellung „The Sound of Ice“ ist eine perfekte Einstimmung auf den Winter!

 

Öffnungszeiten: Fr. + Sa. 11:00-18:00 Uhr und So. 11:00-16:00 Uhr

Anklicken um die Karte zu aktivieren