Zur Übersicht Ausstellung: "Paradise Baby"
Tipp

Ausstellung: "Paradise Baby"

Datum:
Fr, 7. Juni 2019 19:00
Ort:
Affenfaust Galerie
Paul-Roosen-Straße 43
Hamburg
Eintritt:
frei
Foto: Tizian Baldinger

Vor sieben Jahren steckte der Künstler Tizian Baldinger – damals Teil des Duos Geraldine et Tizian – einen Plastikhai in einen Käfig, ließ ihn von einem Kran herab in der Luft baumeln und nannte das Ganze „Hommage to Damien Hirst“. Installationen im öffentlichen Raum macht der Schweizer immer noch gern, doch inzwischen hat er sich auf Werke mit besonderer Strahlkraft spezialisiert: Skulpturen und Arrangements aus Leuchtstoff­röhren, die in ihrer schrillen Anmutung von Glamour, Ruhm und künstlichen Paradiesen erzählen. Zweifel an der gleißenden Inszenierung sind berechtigt, wenn nicht gar gewollt – Tizian Baldinger fordert auf spielerische Art sein Publikum heraus, Kunst und die Rolle des Künstlers zu hinterfragen.

Vernissage am 7. Juni 2019 um 19:00 Uhr.

Laufzeit vom 7. Juni bis 7. Juli 2019.

Öffnungszeiten Samstag von 14:00 bis 18:00 Uhr.

Anklicken um die Karte zu aktivieren