Zur Übersicht Kinofilm des Monats: „Astrid"
Tipp

Kinofilm des Monats: „Astrid"

Datum:

Do, 6. Dezember 2018
Ort:
diverse

Hamburg
Eintritt:
je nach Kino

Piratenschiffe, starke Mädchen, Abenteuer – Pippi Langstrumpf ist Balsam für Kinderseelen. Erst jetzt, lange erwachsen, erfahre ich, dass im Leben der großartigen Erfinderin von Pippi, Michel oder Ronja alles anders war als in Bullerbü. „Astrid“ heißt die verfilmte Biografie von Astrid Lindgren. Und die lässt erst einmal schlucken. Als junge Frau verliebt sie sich in ihren verheirateten Chef und wird schwanger. Um einem Skandal zu entgehen, überlässt sie ihr Kind schweren Herzens einer Pflegemutter, bis diese krank wird. Plötzlich muss Lindgren ihren Sohn großziehen, der nie eine Bindung zu ihr aufbauen konnte. Mit der Kraft ihrer Fantasie und ihren Geschichten schafft sie es, sein Herz zu erobern. Bevor am Ende alles gut wird, werden der jungen Frau noch mächtig Steine in den Weg gelegt. Unterstützung erhält sie gerade von den Menschen, von denen sie es am wenigsten erwartet. Bitter und schwermütig, heiter und hoffnungsvoll – bei Astrid liegen diese Emotionen nah beieinander. Und so ist das Biopic nicht nur ein tolles und zu Herzen gehendes Porträt einer großen Künstlerin, sondern auch eines Jahrhunderts, in dem sich die Rolle der Frau maßgeblich verändert hat. Auch das ist starken Frauen wie Astrid Lindgren zu verdanken.

YouTube

Beim Laden des Videos werden Ihre Daten an YouTube übermittelt und von YouTube verarbeitet.
Datenschutzinformation

Video laden

PGRpdiBjbGFzcz0iX2JybGJzLWZsdWlkLXdpZHRoLXZpZGVvLXdyYXBwZXIiPjxpZnJhbWUgdGl0bGU9IkFTVFJJRCBUcmFpbGVyIEdlcm1hbiBEZXV0c2NoICgyMDE4KSIgd2lkdGg9IjUwMCIgaGVpZ2h0PSIyODEiIHNyYz0iaHR0cHM6Ly93d3cueW91dHViZS1ub2Nvb2tpZS5jb20vZW1iZWQvZHZKaXVVSm5HQmc/ZmVhdHVyZT1vZW1iZWQiIGZyYW1lYm9yZGVyPSIwIiBhbGxvdz0iYWNjZWxlcm9tZXRlcjsgYXV0b3BsYXk7IGNsaXBib2FyZC13cml0ZTsgZW5jcnlwdGVkLW1lZGlhOyBneXJvc2NvcGU7IHBpY3R1cmUtaW4tcGljdHVyZTsgd2ViLXNoYXJlIiByZWZlcnJlcnBvbGljeT0ic3RyaWN0LW9yaWdpbi13aGVuLWNyb3NzLW9yaWdpbiIgYWxsb3dmdWxsc2NyZWVuPjwvaWZyYW1lPjwvZGl2Pg==

 

Anklicken um die Karte zu aktivieren