Zur Übersicht Benefizkonzert für Hinz&Kunzt
Hinz&Kunzt Charity

Benefizkonzert für Hinz&Kunzt

Datum:
Fr, 9. November 2018 19:30 - 22:00 Uhr
Ort:
Mozart Säle im Logenhaus am Dammtor
Moorweidenstraße 36
Hamburg

Die Freimaurerlogen „Eintracht an der Elbe“ und „Zur Hanseatentreue“ veranstalten zum fünften Mal ein Benefizkonzert zusammen mit dem Hamburger Ärzteorchester. Unter der Leitung von Thilo Jacques spielt das Hamburger Ärzteorchester Beethovens Erste Sinfonie sowie Dvoraks Neunte Sinfonie „Aus der neuen Welt“.

Das Orchester wurde 1964 von dem Kirchenmusiker Willi Linow gegründet. Seine Mitglieder sind Ärzte oder dem Arztberuf familiär oder durch ihre Tätigkeit verbunden. Dirigent und Komponist Thilo Jacques leitet das Ärzteorchester seit 2004.

Die Johannislogen „Eintracht an der Elbe“ und „Zur Hanseatentreue“ wurden beide vor mehr als 100 Jahren gegründet. Die über 50 Mitglieder sind zwischen 21 und 90 Jahren alt und kommen aus ganz unterschiedlichen Berufen und gesellschaftlichen Zusammenhängen. Wohltätigkeit zählt zu den Hauptaufgaben der Logenbrüder.

Eintritt frei.  Um Spenden wird gebeten. Der Erlös kommt Hinz&Kunzt zugute.

Anklicken um die Karte zu aktivieren