Zur Übersicht Debatte – Grundeinkommen
Tipp

Debatte – Grundeinkommen

Datum:

Mi, 18. Oktober 2017
19:00
Ort:
KörberForum
Kehrwieder 12
Hamburg
Eintritt:
Frei

Grundeinkommen für alle?

Ein Jahr lang jeden Monat 1000 Euro aufs Konto und das ohne irgendeine Bedingung – ein utopischer Traum? Für 100 Menschen ist er wahr geworden, so oft hat der Verein „Mein Grundeinkommen“ die monatliche Zuwendung schon verlost. Wie das bedingungslose Grundeinkommen ihr Leben verändert hat, erzählen einige der Gewinner im SpeedCafé der Körberstiftung. Die Gäste können dazu Fragen stellen. Und was würde passieren, wenn es bedingungsloses Grundeinkommen für alle gäbe? Das beantwortet der Hamburger Ökonom Thomas Straubhaar, der Chancen und Risiken für sein Buch „Radikal gerecht“ durchkalkuliert hat.

Anklicken um die Karte zu aktivieren