Zur Übersicht Veranstaltungen
Tipp

Kindertheater: "Gelb und Rosa"

Fr, 24. Januar 2020 18:00 Uhr - Fundus Theater - 11 Euro - www.fundus-theater.de - Details anzeigen

Theater zum Mitgrübeln. Wie kommt’s, dass es uns gibt? Ein Rätsel, das nicht nur Philosoph*innen beschäftigt, sondern auch die beiden hölzernen Helden des Theaterstücks „Gelb und Rosa“. Beide haben ihre eigene Antwort: Während Rosa überzeugt ist, von irgendjemandem erschaffen worden zu sein, hält Gelb sich und den anderen für reine Zufallsprodukte. Zwei Meinungen, die sich nicht vereinbaren lassen…

Tipp

Bühne: "PhantasmaSlam"

Fr, 24. Januar 2020 20:00 Uhr - Brakula - 7 Euro - www.brakula.de - Details anzeigen

Wer zum PhantasmaSlam ins Brakula geht, sollte sich vor dem Moderator in Acht nehmen: Lucas Kaminski kann Handys in leere Glashüllen verwandeln, Gegenstände durch seinen Körper gleiten lassen und mit bloßen Zähnen Münzen zerkauen. Schwer nachvollziehbar ist auch das, was seine Gäste auf der Bühne anstellen. Vier Mitma­gier hat Kaminski eingeladen, um das Publikum möglichst…