Zur Übersicht Veranstaltungen
Tipp

Festival: "klub katarakt"

Mi, 15. Januar 2020 20:00 Uhr - Kampnagel - Tagesticket 15/9 Euro - www.klubkatarakt.net - Details anzeigen

Streifzug durch neue Klangwelten. Spazieren gehen „in“ Musik – wer das erleben möchte, sollte sich den klub katarakt vormerken. Das Festival für experimentelle Musik schafft Zugänge im Wortsinn: Konzerte und visuelle Kunst fügen sich zu Installationen zusammen, durch die sich das Publikum frei bewegt. Fließende Übergänge sind auch das Thema der internationalen Komponist*innen und Musiker*innen, die…

Tipp

Film: "Der marktgerechte Mensch"

Do, 16. Januar 2020 - Abaton - 9/8 Euro - www.marketable-people.org - Details anzeigen

Solidarisch arbeiten. Mit dem Dokumentarfilm „Der marktgerechte Patient“ hatten die Hamburger Filmschaffenden Leslie Franke und Herdolor Lorenz schon 2018 eine differenzierte Kritik am Gesundheitssystem vorgelegt, jetzt machen sie ein noch größeres Fass auf: „Der marktgerechte Mensch“ befasst sich mit der Frage nach Gerechtigkeit in der Arbeitswelt und zeigt, wie Finanzkrisen, Konkurrenzkämpfe und schwächelnde Sozialsysteme Menschen einsam…