Zur Übersicht Veranstaltungen
Tipp

Workshopwochenende: „Technik Total"

Fr, 6. September 2019 18:00 Uhr - Frauenmusikzentrum - 70-100 Euro (nach Ermessen) - www.frauenmusikzentrum.de - Details anzeigen

Die Jungs bauen die Anlage auf und die Mädels wischen den Tresen? Das sollte sich ändern: Beim Workshop-Wochenende „Technik Total“ können Mädchen und Frauen lernen, wie der Sound in die Box kommt, mit Loopstation experimentieren oder Synthies zusammenlöten.

Fr., 06.09., 18-22 Uhr, Sa 07.09., 10.30 – 19 Uhr, So., 09.09., 10:30 – 18 Uhr

Tipp

Konzert: Rocko Schamoni

Fr, 6. September 2019 19:30 Uhr - Fabrik - 30 Euro - www.fabrik.de - Details anzeigen
Foto: Dorle Bahlburg

Zwölf Jahre lang hat Rocko Schamoni seinem musikalischen Schaffensdrang widerstanden und sich der Musikindustrie verweigert: Nach dem jüngsten, titellosen Album sollte Schluss sein mit der zweckgebundenen Vermarktung von Klangkunst unter eigenem Namen. Doch ach, das Leben geht ja weiter und bringt in Schamonis Fall immer neue, vertonenswürdige Gedanken mit sich. In seinem neuen Machwerk widmet er sich dem Werden und Wandeln der Welt, schlägt mit Italo-Pop-Referenzen durchaus nostalgische Töne an und zollt den alten Musen Tribut, die ihn seit 35 Jahren auf der Bühne begleiten. Die Platte, die in der Fabrik zu hören sein wird, heißt „Musik für Jugendliche“. Menschen, die früher mal welche waren, sind liebevoll mitgemeint.