Zur Übersicht Veranstaltungen
Tipp Hinz&Kunzt Charity

Ausstellung: „Armut hat viele Gesichter“

Di, 11. Juni 2019 - Hinz&Kunzt - Details anzeigen

Zeichnungen von Jutta Bauer bei Hinz&Kunzt (Altstädter Twiete 1-5)

Öffnungszeiten: Montags bis freitags 10:00 – 13:30 Uhr sowie 15:00 – 18:00 Uhr und nach Vereinbarung.

Mit wenigen Strichen kann Illustratorin Jutta Bauer ein ganzes Leben einfangen – wie für unser Buch „Ein mittelschönes Leben“ von Kirsten Boie (erhältlich in unserem Shop). Armut und Ungerechtigkeit bringen die 64-Jährige auf. Mit ihren Bildern, für die Hinz&Künztler Modell standen, will sie ein Zeichen dagegen setzen.  Die Bilder werden zum Verkauf angeboten. Die Hälfte des Verkaufserlöses wird an Hinz&Kunzt gespendet.

Tipp

Konzert: Louise Distras

Fr, 26. Juli 2019 23:00 Uhr - Molotow - 5 Euro - www.molotowclub.com - Details anzeigen

Louise Distras rannte als 16-Jährige weg von zu Hause. Statt bei ihrer alleinerziehenden Mutter übernachtete sie bei Fremden auf dem Sofa oder draußen in der 80.000 Einwohner-Stadt Wakefield in Nordengland. „Ich war in vielen sehr gefährlichen Situationen damals“, erinnert sich die Britin. Zwei Personen halfen ihr he-raus aus der Verzweiflung: ein Sozialarbeiter und Kurt Cobain. Die Musik von Nirvana war ein Rettungsanker für Louise Distras. Heute, mit über 30 Jahren, macht sie selbst krachigen Punk mit politischen Texten und ermutigt so andere