Zur Übersicht Veranstaltungen
Charity Hinz&Kunzt Tipp

Ausstellung: „Armut hat viele Gesichter“

Di, 11. Juni 2019 - Hinz&Kunzt - Details anzeigen

Zeichnungen von Jutta Bauer bei Hinz&Kunzt (Altstädter Twiete 1-5) Öffnungszeiten: Montags bis freitags 10:00 – 13:30 Uhr sowie 15:00 – 18:00 Uhr und nach Vereinbarung. Mit wenigen Strichen kann Illustratorin Jutta Bauer ein ganzes Leben einfangen – wie für unser Buch „Ein mittelschönes Leben“ von Kirsten Boie (erhältlich in unserem Shop). Armut und Ungerechtigkeit bringen die…

Tipp

Lesung: Nicola Eisenschink

So, 21. Juli 2019 14:00 Uhr - Mitmachgarten in Kirchwerder - www.vum-querbeet.de - Details anzeigen

Eigentlich war das nicht der Lebensplan von Nicola Eisenschink: Mit 50 Jahren ungewollt getrennt zu sein und noch einmal ganz von vorn anfangen zu müssen. In ihrer Krise erinnert sich die ehemalige Journalistin daran, wovon sie früher immer geträumt hat: von einem Leben auf dem Wasser, genauer: auf einem Hausboot. Sie packt ihre Siebensachen und…