Zur Übersicht Veranstaltungen
Tipp

Kino: „Border“

Mo, 1. April 2019 - diverse Kinos - je nach Kino - Details anzeigen

Anderskino aus Schweden Tina, die anders aussieht als das norwegische Schönheitsideal es vorsieht, verliebt sich in den selbstbewussten Vore, der sein Anderssein als Überlegenheit definiert. Als sie von Vore die Wahrheit über ihre eigene Herkunft erfährt, muss sie eine Entscheidung fällen: zwischen dem Leben, mit dem sie sich abgefunden hat, und dem, das nun zumindest…

Hinz&Kunzt

Vernissage: „Blaue Betten auf Beton“

Mo, 1. April 2019 18:30 Uhr - Levantehaus - Frei - Details anzeigen

Hinz&Kunzt: Blaue Betten auf Beton Einmalig: Wo sonst Obdachlose schlafen, hat der Lichtkünstler Michael Batz zusammen mit Hinz&Künztlern ein Kunstprojekt gestartet. Einen Abend lang hat der Hamburger Theatermann sechs Schlafplätze von Obdachlosen in blaues Licht getaucht. An jedem Platz steht einer der Experten der Straße und erzählt von seinen Erfahrungen: Kai sagt, das Straßenleben tue…