Zur Übersicht Veranstaltungen
Tipp

Film: „Heavy Trip"

Do, 10. Januar 2019 - diverse Kinos - je nach Kino - Details anzeigen

Wenn ich meine pubertierenden Söhne nach Heavy Metal frage, sagen sie: „Nicht dein Ernst, oder? Das ist doch voll Achtziger!“ Schmachtend dreinblickende Musiker mit Frisuren wie aus dem Hundesalon, die mit Stromgitarre und Balladen ganze Arenen füllten. Und heute? Ist Heavy Metal, abgesehen von Wacken Open Air, etwas für komische Käuze und irgendwie auch nicht…

Tipp

Konzert: Brendan Lewes

Do, 10. Januar 2019 20:00 Uhr - Hafenbahnhof - Eintritt frei, der Hut geht rum - www.hafenbahnhof.com - Details anzeigen

Brendan Lewes ist ein Selfmademan der sympathischen Sorte: Seit drei Jahren tourt der britische Singer Songwriter durch Deutschland, rund 2000 CDs hat er unterdessen verkauft – eigenhändig, aus seinem Rucksack. Sein bodenständiger Folkrock hat auch in Hamburg viele Fans gefunden: 2017 gewann er den Song Slam beim Kampf der Künste. Nun kommt Brendan Lewes mit…

Tipp

Konzert/Lesung: Moby Dick

Do, 10. Januar 2019 20:00 Uhr - Deutsches Schauspielhaus - 10-56 Euro - www.schauspielhaus.de - Details anzeigen

„Bis zum Letzten ringe ich mit dir …“ Die Geschichte von Moby Dick und dem fanatischen Waljäger Käpt’n Ahab hat viele Künstler inspiriert. Auch Ulrich Tukur: Der Schauspieler und Musiker, der ein Faible für abgründige Erzählungen hegt, hat in Herman Melvilles Roman eine neue Inspirationsquelle gefunden – und der Pianist Sebastian Knauer hat die passende…

Tipp

Bühne: "Versuch über die Schwierigkeit Nein zu sagen"

Do, 10. Januar 2019 20:15 Uhr - Lichthof Theater - 18/12 Euro - www.lichthof-theater.de - Details anzeigen

Protest in Theorie und Praxis. Dagegen sein ist immer leicht? Wer sich das neue Theaterstück von Henri Hüster ansieht, hat anschließend eine differenzierte Meinung. Der junge Hamburger Regisseur lässt Schauspieler und Tänzer auf der Bühne ausprobieren, was Widerstand mit dem Menschen macht. Die Choreografie des Stücks setzen nicht nur die Darsteller um, auch das Bühnenbild bewegt…