Zur Übersicht Veranstaltungen
Tipp

Kinofilm des Monats: „Astrid"

Do, 6. Dezember 2018 - diverse - je nach Kino - Details anzeigen

Piratenschiffe, starke Mädchen, Abenteuer – Pippi Langstrumpf ist Balsam für Kinderseelen. Erst jetzt, lange erwachsen, erfahre ich, dass im Leben der großartigen Erfinderin von Pippi, Michel oder Ronja alles anders war als in Bullerbü. „Astrid“ heißt die verfilmte Biografie von Astrid Lindgren. Und die lässt erst einmal schlucken. Als junge Frau verliebt sie sich in ihren…

Tipp

Ausstellung: Japanese Lesson

Do, 6. Dezember 2018 10:00 Uhr - Museum für Kunst und Gewerbe - 12/8 Euro, bis 17 Jahre frei - www.mkg-hamburg.de - Details anzeigen

Die Reaktorkatastrophe in Fukushima hat Japan verändert und neue Formen von Protest und Subkultur hervorgebracht. Das zeigt sich auch in den Fotografien von Katja Stuke und Oliver Sieber: Seit 2006 porträtieren die beiden junge Menschen in Japan und dokumentieren, wie sich die Jugend des Landes politisiert. In ihren fotografischen Streifzügen zeigen sie, wie sich auch…