Zur Übersicht Veranstaltungen
Charity Hinz&Kunzt

Fotoausstellung „Brückenbewohner und Stadtschläfer“

Mi, 26. September 2018 10:00 Uhr - Bücherhalle Billstedt - Details anzeigen

Hinz&Kunzt-Fotografin Lena Maja Wöhler stellt ihre Fotos von Obdachlosen, die unter Brücken und in der Stadt schlafen, erneut aus. Seit 2014 ist sie immer wieder auf Hamburgs Straßen unterwegs, um Menschen zu porträtieren, die Platte machen und ihre Geschichten zu erfahren. Hinz&Kunzt hat ihre Fotos erstmals 2015 veröffentlicht. Nun kann man die Bilderserie in der Bücherhalle…

Tipp

Kino – Filmfest Hamburg

Do, 27. September 2018 - Filmfest Hamburg - www.filmfesthamburg.de - Details anzeigen

Sie machten ihm Druck, sperrten ihn zu Hause ein – trotzdem weigert sich der Filmemacher Kirill Serebrennikov, sich den russischen Behörden zu beugen. Weil er nicht zum Set durfte, führte er über Skype Regie. So entstand sein Film „Leto“, ein kritischer und doch wunderbar beschwingter Film über die Underground-Musikszene im Leningrad der 1980er-Jahre, die der…