Zur Übersicht Veranstaltungen
Tipp

Ausstellung – Art Déco

Fr, 4. Mai 2018 10:00 Uhr - Museum für Kunst und Gewerbe - 12/8 Euro - www.mkg-hamburg.de - Details anzeigen

Reklame mit Stil. Zwischen Jugendstil und modernem Design verlaufen die fein geschwungenen Linien des Art Déco, wie wir es von alten Vasen, Lampen und Sofas kennen. Das Museum für Kunst und Gewerbe stellt Grafiken dieser Stilrichtung aus. Dabei kommt auch die Werbeanzeige zu ihrem Recht – stilvoll, wie sie damals war.

Tipp

Ausstellung – "Wohnen mit Weitblick"

Do, 7. Juni 2018 10:00 Uhr - Altonaer Museum - 8,50/5 Euro, bis 18 Jahre frei - www.stadtteiltourismus-osdorf.de - Details anzeigen

50 Jahre Osdorfer Born. Die einen sehen in ihr nur eine hässliche Plattenbausiedlung, für die anderen sind die Hochhäuser am Osdorfer Born seit Jahrzehnten geliebtes Zuhause. Der Ex-Fußballer und heutige Trainer André Trulsen etwa lernte hier kicken. Die Ausstellung „Wohnen mit Weitblick“ im Altonaer Museum zeigt nun die Geschichte und Sternstunden von Hamburgs erster Großwohnsiedlung. Bilder…

Tipp

Festival – resonanzraum Festival

Do, 21. Juni 2018 18:00 Uhr - resonanzraum - 20/15 Euro
oder Festival Pass 60 Euro - www.resonanzraum.club - Details anzeigen

Klassik aus dem Hier und Jetzt – damit hat der resonanzraum einen neuen Anziehungspunkt in der Hamburger Musikszene geschaffen. Überraschende Hörerlebnisse verheißt auch das Festival, zu dem das Ensemble Resonanz in den Bunker an der Feldstraße einlädt. Drei Abende wollen die Musiker und ihre Gäste zeigen, wie variantenreich und sogar tanzbar Kammermusik sein kann – und…