Zur Übersicht Veranstaltungen
Charity Hinz&Kunzt Tipp

Ausstellung – Fotokunst von der Straße

Sa, 7. April 2018 17:00 Uhr - Tatort Café - Eintritt frei - www.hinzundkunzt.de/fotos2017 - Details anzeigen

Mein Hamburg – unter diesem Motto veranstaltete Hinz&Kunzt-Fotografin Lena Maja Wöhler einen Fotowettbewerb mit Verkäufern des Hamburger Straßenmagazins. Die besten Aufnahmen bringt eine Fotoausstellung im „Tatort Café“ in Ottensen nun noch einmal groß heraus. Die Bilder zeugen von Heimweh  und Fernweh, von Tierliebe und einem besonderen Augenmerk für die feinen Absurditäten des Stadtlebens. Zu jedem…

Tipp

Festival – Krass Kultur Crash

Do, 3. Mai 2018 16:00 Uhr - Kampnagel - 6 – 32 Euro, Workshops frei - http://www.kampnagel.de/2-2-krass-kultur-crash-festival/ - Details anzeigen

Zweifache Todes-Fatwa gegen Shahin Najafi – weil sich der iranische Musiker gegen die Vermischung von Politik und Religion aussprach. Skandal um den kroatischen Theaterregisseur Oliver Frlji, der es gewagt hatte, die polnische Gesellschaft auf die Schippe zu nehmen. Und auch Pussy Riot kann von politischer Verfolgung gegen aufmüpfige Künstlerinnen ein Lied singen. Beim Krass Kultur…

Tipp

Ausstellung – Art Déco

Fr, 4. Mai 2018 10:00 Uhr - Museum für Kunst und Gewerbe - 12/8 Euro - www.mkg-hamburg.de - Details anzeigen

Reklame mit Stil. Zwischen Jugendstil und modernem Design verlaufen die fein geschwungenen Linien des Art Déco, wie wir es von alten Vasen, Lampen und Sofas kennen. Das Museum für Kunst und Gewerbe stellt Grafiken dieser Stilrichtung aus. Dabei kommt auch die Werbeanzeige zu ihrem Recht – stilvoll, wie sie damals war.