Zur Übersicht Veranstaltungen
Hinz&Kunzt Tipp

Erich Heeder: „Aus sich heraus"

Sa, 3. März 2018 12:00 Uhr - Vor-Ort-Büro - Details anzeigen

Hinz&Künztler Erich Heeder stellt aus. Seit mehr als 30 Jahren ist Erich Heeder schon als Künstler aktiv. Nun zeigt der Hinz&Künztler Bilder und Objekte unter der Motto  „Aus sich heraus“ im Vor-Ort-Büro in St. Georg am Hansaplatz. Er will „Dinge transportieren, die wir schon wieder vergessen haben“, sagt Heeder. In seinen Werken beschäftgt er sich…

Charity Hinz&Kunzt Tipp

Ausstellung – Fotokunst von der Straße

Sa, 7. April 2018 17:00 Uhr - Tatort Café - Eintritt frei - www.hinzundkunzt.de/fotos2017 - Details anzeigen

Mein Hamburg – unter diesem Motto veranstaltete Hinz&Kunzt-Fotografin Lena Maja Wöhler einen Fotowettbewerb mit Verkäufern des Hamburger Straßenmagazins. Die besten Aufnahmen bringt eine Fotoausstellung im „Tatort Café“ in Ottensen nun noch einmal groß heraus. Die Bilder zeugen von Heimweh  und Fernweh, von Tierliebe und einem besonderen Augenmerk für die feinen Absurditäten des Stadtlebens. Zu jedem…

Tipp

Ausstellung – Karl Kluth

Fr, 20. April 2018 - Museum für Kunst und Gewerbe - 12/8 Euro - http://www.mkg-hamburg.de/de/ausstellungen/vorschau/karl-kluth-in-hamburg.html - Details anzeigen

Ein widerborstiger Wahlhamburger wird gewürdigt: Ausgesuchte Gemälde und Zeichnungen geben Einblick in Leben und Werk von Karl Kluth. Der Künstler, Jahrgang 1898, hatte einen schweren Start in Hamburg. Seine stilisierten Figuren und kräftigen Farben irritierten die konservative Kritikerszene. Kluth schlug sich mit Nebenjobs durch, lebte von Künstlernothilfe. Dennoch machte er von sich reden: Mit der Hamburger…