Zur Übersicht Veranstaltungen
Hinz&Kunzt Tipp

Erich Heeder: „Aus sich heraus"

Sa, 3. März 2018 12:00 Uhr - Vor-Ort-Büro - Details anzeigen

Hinz&Künztler Erich Heeder stellt aus. Seit mehr als 30 Jahren ist Erich Heeder schon als Künstler aktiv. Nun zeigt der Hinz&Künztler Bilder und Objekte unter der Motto  „Aus sich heraus“ im Vor-Ort-Büro in St. Georg am Hansaplatz. Er will „Dinge transportieren, die wir schon wieder vergessen haben“, sagt Heeder. In seinen Werken beschäftgt er sich…

Tipp

Festival – Elbinsel Gipsy Festival

Fr, 6. April 2018 17:30 Uhr - Bürgerhaus Wilhelmsburg - 18/15 Euro - www.buewi.de - Details anzeigen

Melancholisch, aber groovy, voller Nos­talgie und doch modern: Wer Sinti-Swing und Jazzmusik à la Django  Reinhardt mag, sollte das Elbinsel Gipsy Festival nicht verpassen. Zum 10. Mal lädt der Landesverband der Sinti in Hamburg dazu ein, Kultur und Geschichte der Minderheit zu erkunden. Dazu gibt es virtuose Musik des Café Royal Salonorchesters und seiner Gäste,…