Zur Übersicht Veranstaltungen
Hinz&Kunzt Tipp

Erich Heeder: „Aus sich heraus"

Sa, 3. März 2018 12:00 Uhr - Vor-Ort-Büro - Details anzeigen

Hinz&Künztler Erich Heeder stellt aus. Seit mehr als 30 Jahren ist Erich Heeder schon als Künstler aktiv. Nun zeigt der Hinz&Künztler Bilder und Objekte unter der Motto  „Aus sich heraus“ im Vor-Ort-Büro in St. Georg am Hansaplatz. Er will „Dinge transportieren, die wir schon wieder vergessen haben“, sagt Heeder. In seinen Werken beschäftgt er sich…

Hinz&Kunzt Tipp

Aktion: „Würden Sie hier schlafen wollen?"

Do, 29. März 2018 12:00 Uhr - Ida-Ehre-Platz - Details anzeigen

Das Hamburger Aktionsbündnis gegen Wohnungsnot ruft zur Aktion  „Eine Brücke ist kein Zuhause – Würden Sie hier schlafen wollen“ auf. Kommt am 29.03.2018 um 12 Uhr zum Ida-Ehre-Platz und demonstriert mit uns, setzt ein Zeichen gegen Obdachlosigkeit in Hamburg. Hintergrund: Das Winternotprogramm geht wieder zu Ende. Dann werden wieder viele obdachlose Menschen mehr in unserer reichen…