Zur Übersicht Veranstaltungen
Hinz&Kunzt Tipp

Erich Heeder: „Aus sich heraus"

Sa, 3. März 2018 12:00 Uhr - Vor-Ort-Büro - Details anzeigen

Hinz&Künztler Erich Heeder stellt aus. Seit mehr als 30 Jahren ist Erich Heeder schon als Künstler aktiv. Nun zeigt der Hinz&Künztler Bilder und Objekte unter der Motto  „Aus sich heraus“ im Vor-Ort-Büro in St. Georg am Hansaplatz. Er will „Dinge transportieren, die wir schon wieder vergessen haben“, sagt Heeder. In seinen Werken beschäftgt er sich…

Tipp

Vortrag – Faire Geldanlagen

Mo, 19. März 2018 19:00 Uhr - Kirchengemeinde Ottensen - Eintritt frei /
Anmeldung bis 12.März:
rebecca.wiehe@kirchenkreis-hhsh.de - www.klimaschutz-ekvw.de - Details anzeigen

Weniger ist mehr: Mit dem Motto „So viel du brauchst“ widmen sich die Hamburger Kirchenkreise in der Fastenzeit der Klimagerechtigkeit. In der sechsten Fastenwoche steht der schnöde Mammon auf dem Prüfstand: Wie können Geldanlagen den Klimawandel vorantreiben? Welche Bank ist wirklich fair und nachhaltig? Und wie schaffen wir mit unseren Ersparnissen bessere Chancen für Menschen…