Zur Übersicht Veranstaltungen
Charity Hinz&Kunzt

Spuren sichern

Do, 7. Dezember 2017 18:00 Uhr - Hinz&Kunzt - Details anzeigen

Rüdiger Knott eröffnet am 7. Dezember seine Ausstellung „Spuren sichern“ in den Räumen von Hinz&Kunzt. Zugegeben: Wir sind Fans. Insofern war die Einladung von Rüdiger Knott, Werke für eine Ausstellung direkt mit ihm vor Ort auszusuchen, wie das Angebot zu einer Schatzsuche. Sein Atelier ist vollgestopft und vollgehängt mit Collagen, Materialbildern, Installationen, Fundstücken und Treibgut.…

Tipp

Kinofilm des Monats-„Wonder Wheel“

Do, 4. Januar 2018 19:00 Uhr - diverse Kinos - je nach Kino - Details anzeigen

Riesenräder und ich können nicht miteinander. Das langsame Im-Kreis-Drehen lässt mich jeden Thrill vermissen. Nur vom Runterschauen bekomme ich Höhenangst. Und doch versuche ich es immer wieder. „Reine Kopfsache“, so mein Mantra. Dann die Erkenntnis, dass sich im Riesenrad doch weniger abspielt als gehofft. Mit Woody-Allen-Filmen ist es ähnlich. Ein Woody-Allen-Film mit Riesenrad? Verspricht so…